Donnerstag, 15. Dezember 2011

Next project: OS X Lion

During X-mas time I will check and try to install OS X Lion on my G560i3.
I decided that time of year may be the best to make an effort. You'll be informed about the results here.

Angesichts der bevorstehenden Feiertage habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Versuch zur Installation von OS X Lion auf meinem G560i3 zu unternehmen. Ich werde über die Ergebnisse auf diesem blog berichten.

Kommentare:

  1. Sehr schön!
    Komme selbst auch schon in Versuchung Lion auszuprobieren.
    Ich habe übrigens etwas kleinere Treiber für das Trackpad gefunden.
    Angeblich sollen diese auch unter Lion laufen.

    Bei mir funktioniert das 121,6 kb große Archiv.

    http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=1448

    AntwortenLöschen
  2. Gibts schon Neuigkeiten zu Lion?
    Der letzte Beitrag, 'RAM phenomenon with OS X 10.6.8' liegt doch schon einige Zeit
    zurück. Dort ist ja noch von Snow Leo die Rede.

    Ich habe bisher leider nicht die Zeit gefunden mich an Lion zu versuchen.

    AntwortenLöschen
  3. So nachdem ich mir Lion aus dem AppStore geladen habe,
    habe ich mit UniBeast einen InstallationsUSB Stick erstellt.

    UniBeast Anleitung

    Die Installation funktioniert 1a.

    Leider habe ich momentan keine USB Tastatur zur Hand.
    Diese wird benötigt, um Lion nach der InstallationsRoutine konfigurieren zu können (keine Angst, während der Installation funktioniert die PS2 Tastatur des Laptops).

    AntwortenLöschen
  4. Habe gehört, dass auch an der smbios.plist liegen kann. Habe selbst auch mal Lion getestet und mit diesen Einstellungen, hat das runterladen im Store funktioniert:





    SMbiosvendor
    Apple Inc.
    SMbiosversion
    MBP81.88Z.0047.B04.1102071707
    SMboardmanufacter
    Apple Inc.
    SMboardproduct
    Mac-94545A3740C91C80
    SMfamily
    MacBook Pro
    SMmanufacter
    Apple Inc.
    SMmanufacturer
    Apple Inc.
    SMmemmanufacturer_1
    Samsung
    SMmemtype
    24
    SMproductname
    MacBookPro8,2
    SMserial
    C02FAKY0DF8X



    Hab ein paar zahlen verändert, damit es nicht genau gleich wie bei mir ist, aber sollte so trotzdem funktionieren...

    AntwortenLöschen
  5. Hat mittlerweile jemand Lion ordentlich laufend installieren können?
    Über ein Feedback würde ich mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  6. yo, ich hab lion hier am start. funktioniert alles einwandfrei. Musste allerdings ein kext von snow leopard nehmen, damit die akku anzeige weiterhin funktioniert. Habe seitdem den verdacht, dass der akku nicht mehr ganz so effektiv genutzt wird und sich somit die Betriebsdauer auf Akku verkürzt hat...

    AntwortenLöschen
  7. Cool. Kannst Du mal bei Gelenheit schreiben, wie Du das so einwandfrei hinbekommen hast?

    Danke ...

    AntwortenLöschen
  8. Bin jetzt auch Besitzer eines g560 i5
    Und habe mit ihack osx 10.8.2 installiert
    Leider erkennt er wenig Hardware :-(

    Touchpad
    WLAN
    Ethernet
    Audio
    Kamera
    Geht mal alles nicht
    Hab nach diversen Installationen bereits 2x neu aufsetzten müssen
    Werde heute mal die Kexte von hier versuchen :-) sind zwar von 10.6.x aber ein Versuch Wert :-)

    Falls wer Kexte hat würde ich mich freuen wenn wer sie hochladen könnte
    Danke

    AntwortenLöschen